Im ersten Spiel bei der Turnierwoche in Hattenheim gab es einen klaren Sieg gegen Rüdesheim. Was in den ersten 20 Minuten nicht so aussah, denn Rüdesheim spielte gut mit , aber großartige Chancen konnten sie sich nicht heraus spielen. Mit dem ersten Tor von Sascha war der Bann aber gebrochen und mit schönen Toren war am Ende der Sieg hochverdient, allein Milan traf 3x das Gestänge. Am Dienstag geht es gegen Gastgeber Hattenheim um den Gruppensieg. Unsere Tore schossen Sascha, Milan, Simon, Marcel und Ricardo per Elfmeter und Phol mit einem herrlichen Schuss in den Winkel.

Spielplan Turnier Hattenheim

 

Beim diesjährigen Turnier in Erbach kam am Ende ein guter zweiter Platz heraus. Im Halbfinale gelang uns gegen den B-Liga Meister FSV Oberwalluf ein 4:1 Erfolg, unsere Tore schossen 2x Stefan Talewski und je 1x Marcel Sturm und Ricardo Wilhelm.

Im Endspiel ging es gegen den Ligakonkurenten SG Schlangenbad, Ricardo Wilhelm gelang Mitte der 2. Halbzeit die 1:0 Führung, die uns bis kurz vor Schluss auch hielt, es gelang aber den Schlangenbadener noch der letztendlich verdiente Ausgleich. Im 11 Meter Schießen traf jeder Schütze bis der vorletzte Elfmeter von uns gehalten werden konnte. So kürte sich der Gegner mit einem 10:9 Sieg als neuer Erbacher Champion. Alles in allem war es ein gutes Turnier zum testen, wobei man die Rahmenbedingungen heraus heben sollte, hatte der Gastgeber alles in guten Händen.

Jetzt findet erst einmal wieder Training statt, von Samstg an bis Sonntag findet ein Trainingslager im Waldstadion zu Rauenthal statt. Samstag mit 2 Einheiten mit anschließendem Grillen und Sonntag 2 Einheiten verbunden mit Mittagessen und abschließendem Trainingsspiel. Beginn an beiden Tagen um 12 Uhr.

Ergebnisse Turnier in Erbach

 

 

Sportwoche in Erbach

Beim Turnier in Erbach gelang uns im Spiel gegen VFR Rüdesheim auch gleich ein standesgemäßer Sieg. Bei warmen Temperaturen war es bis Mitte der ersten Halbzeit ein Abtasten, dann gelangen uns 2 schnelle Tore kurz vor der Halbzeit. Am Ende stand dann ein 7:0 Sieg, unsere Torschützen waren 2x Ricardo Wilhelm und je einmal Robin Schmelzer per Handelfmeter, Stefan Talewski, Hendrick Weiss, Milan Börner und Neuzugang Florian Haas.

Unser zweites Spiel gegen den Gastgeber aus Erbach war ein sehr ansehnliches Spiel, wobei die Gastgeber früh in Führung gingen. Aber direkt im Anschluss gelang uns über einen guten Angriff über die rechte Seite der Ausgleich. Bis zur Halbzeit tat sich an Toren nicht mehr viel obwohl beide Seiten sich Chancen erarbeiteten. Kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit gab es eine lange Unterbrechung nach einer Verletzung des gegnerischen Torwartes...hierzu gute Besserung...Wir kamen danach wieder besser ins Spiel und es gelang uns eine beruhigende 3:1 Führung, die aber nochmal kritisch wurde nach dem Anchlusstreffer der Gastgeber. Letztendlich konnte die Mannschaft den Vorsprung über die Runden bringen. Unsere Tore zum Halbfinaleinzug schossen 2x Stefan Talewski und Milan Börner.

Gegner am Freitag ist um 20 Uhr der FSV Oberwalluf.

Ergebnisse Sportwoche Erbach


Partner des SVR und der SG RaMa