News


Liebe Mitglieder, werte Interessenten am SV Rauenthal,

Der SV Rauenthal steht eigentlich Bestens da. Wir haben 3 Aktiven-Mannschaften im Spielbetrieb und dies sehr erfolgreich. Alle Teams liegen auf Spitzenpositionen in der jeweiligen Spielklasse. Auch haben wir eine TOP-Jugendabteilung mit sehr guten Teams, auch wenn wir momentan nicht alle Altersklassen besetzen können. Auch unser Alte Herren- Team ist aktiv und erfolgreich. Positiv ist und wirkt sich aus unser herausragender Kunstrasenplatz und wir hoffen, den zusätzlichen Bolzplatz bald in Betrieb nehmen zu können. Auch das Vereinsheim, mit den Kabinen für die Aktiven, ist in gutem Zustand und auch das gesamte Vereinsleben ist intakt.

Zwar sind die Vorstands- und Helfer-Posten aktuell besetzt. Hier stehen aber bald und in den nächsten Jahren Veränderungen und Ausfälle an. Beispielsweise erreicht der langjährig tätige erste Vorsitzende in absehbarer Zeit (in wenigen Jahren!) die natürliche Altersgrenze. Hier und auf anderen Positionen müssen wir Nachfolger und -allgemein- Helfer aufbauen und hinzugewinnen.

Weil wir wissen, dass solche Tätigkeiten in der persönlichen und beruflichen Entwicklung des Einzelnen nützlich sind, sprechen wir Sie / Dich an und bitten Dich zu überlegen, ob eine solche Tätigkeit für Dich interessant und machbar ist. Den Zeitaufwand kann man steuern und ein Fußball-Fachmann muss man nicht sein. Auch Frauen / Damen kommen hier durchaus in Frage, obwohl der Fußballsport noch immer stark vom männlichen Geschlecht geprägt wird.

Melde Dich doch einfach beim Vorsitzenden, Reinhold Sturm, unter 0175-2256321. Du wirst es sicher nicht bereuen.