Der Verein stellt sich vor


Der SV Rauenthal wurde im Jahr 1926 gegründet und feierte 2001 sein 75-jähriges Vereinsjubiläum. Beim SVR, der aus der Senioren-, der Junioren- und der AH-Abteilung besteht, wird ausschließlich Fußball gespielt. Mit über 250 Mitgliedern ist er einer der größten Vereine im Eltviller Stadtteil Rauenthal.

Beheimatet ist der Verein auf dem wunderschön gelegenen Waldsportplatz in Rauenthal, der demnächst in einen Kunstrasenplatz umgebaut werden soll. Mit Fertigstellung der neuen Umkleideräume und der Renovierung des Vereinsheimes im Jahr 2000 bietet der SVR beste Sportmöglichkeiten für seine Spieler und Mitglieder.

Sportlich hat sich der SVR (seit 1993 als Spielgemeinschaft mit dem SV Martinsthal) vor allem in den letzten Jahren in der Kreis-Oberliga Rheingau-Taunus einen guten Namen gemacht. Hier konnte bisher mehrfach die Meisterschaft oder die Teilnahme an der Relegation für die Gruppenliga Wiesbaden erreicht werden. Zur Zeit ist die SG Rauenthal-Martinsthal mit 2 Seniorenmannschaften im Spielbetrieb aktiv, die Erste Mannschaft spielt in der Kreisoberliga Rheingau Taunus, die Zweite Mannschaft ist in der B-Klasse Rheingau Taunus vertreten. Die Alten Herren nehmen an der Kreispokalrunde teil und sind hier in den letzten Jahren recht erfolgreich.

Neben den beiden Senioren-Mannschaften und den Alten Herren hat der SVR auch einige Junioren-Mannschaften gemeldet. Gerade bei den Junioren wird hervorragende und engagierte Arbeit geleistet um eine gute Basis für den Seniorenbereich zu schaffen.

Im kulturellen Bereich ist der SV Rauenthal ebenfalls tätig. Zum Beispiel unterstützt er den Traditionsverein bei der Ausrichtung des "Rauenthaler Kirchweih und Weinfestes" und er veranstaltet das jährliche Oktoberfest. In den Gasträumen des Vereinsheims bietet der SVR seinen Mitgliedern und Besuchern eine gemütliche und kameradschaftliche Atmosphäre, sodass die sportlichen Erfolge auch gebührend gefeiert werden können.

Egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich, aktiv oder passiv - gleich welcher Nationalität oder welches religiösen Bekenntnisses. Jeder Einzelne ist beim SV 1926 Rauenthal und der SG Rauenthal-Martinsthal herzlich willkommen!