News


Am Sonntag den 08.07.2018 standen die ersten Spiele während der schweißtreibenden Vorbereitung zu Buche. Gab es zum Aufgalopp das Spiel der Ersten gegen unsere Dritte, durfte sich die Reserve per Laufeinheit nach Frauenstein bewegen. Dort ein Spiel gegen die Zweite der Frauensteiner, das trotz des Laufens gut über die Runden gebracht wurde. Durch zwei Absagen waren gerade 11 Spieler vorhanden, die nach der Halbzeit durch 2 weitere verstärkt wurde. Das Spiel konnte man nach einer klasse Leistung mit 4:1 gewinnen, unsere Tore schossen 2x Milan Börner und je 1x Nico Wölke und Jochen Fritz. Zur Belohnung durften die Jungs dann auch wieder nach Rauenthal zurück laufen, dies aber shr couragiert und mit festem Willen auch vollbracht haben...Hut ab vor dieser Leistung.

Unsere Erste machte sich dann auch auf den Weg, nach dem Spiel gegen die 1c war die Richtung ebenfalls Frauenstein. Dort angekommen begann dann das Spiel gegen die Erste aus Frauenstein, auch hier zeigten die Jungs eine gute Leistung und erspielten sich ein verdientes Remis von 1:1, unser Torschütze war Ricardo Wilhelm. Nach dem Spiel ging es dann wieder Richtung Rauenthal, wobei einige bei der Ankunft das Waldtretbecken unaufhaltsam ansteuerten. Anschließend ein gemütliches Beisammensein und ein ereignisreicher Sonntag näherte sich dem Ende. Trotz der Strapazen haben die Jungs einen richtig guten Trainingstag hingelegt...auch hier Hut ab.

Unser nächstes Vorbereitungsspiel findet am Donnerstag den 12.07.2018 um 19:30 Uhr in Seitzenhahn statt.

Am Sonntag finden unsere ersten Vorbereitungsspiele statt. Den Anfang macht unsere Zweite um 13:00 Uhr in Frauenstein gegen deren Reserve, anschließend spielt unsere Erste um 15:00 Uhr gegen Frauenstein I.

Weitere Testspiele sind geplant, hier folgt zeitnah die Information.

In ihrem ersten Spiel im Jahr 2018 gelang gegen den Meisterschaftsanwärter FC Hettenhain ein überraschender 5:1 Sieg. Ein überragender Ricardo, eine sattelfeste Abwehr und immer wieder offensive Nadelstiche waren die Garanten zum Sieg. Unsere Führung gelang Lennard, hervorgerufen durch einen Freistoß durch Johannes, dies war auch der Halbzeitstand. Nur kurz nach seiner Einwechslung gelang Konstantin die 2:0 Führung. Auch der Gegentreffer konnte dieses Mal unsere Mannschaft nicht stoppen, innerhalb von 15 Minuten schossen uns Robin, Marcel und Ricardo zum klaren Sieg. Ein hoffentliches Ausrufezeichen für den Rest der Saison, ein, muss man sagen, überragendes Spiel unserer Reserve.

Am 01.07.2018 begann für die 3 Mannschaften der SG RaMa der Start in die Vorbereitung zur neuen Saison. Unsere neuen Trainer Ronald Wendel und Daniel Schadel konnten insgesamt 42 Spieler begrüßen, dabei auch einige unserer Neuzugänge. Nach der Begrüßung des Spielausschusses und den Trainer durften sich die Spieler auf ein bunt gemischtes Training freuen das sehr gut und mit viel Freude aufgenommen wurde. Anschließend traf man sich im Vereinsheim zu einen Gespräch mit einem Ernährungsberater, der alle Fragen beantwortete und dies super und cool herüberbrachte. Alles in allem ein gelungener Start mit viel Spaß, guter Stimmung und hervoragendem Einsatz aller Personen.

Hier eine Übersicht unserer Neuzugänge:

Trainer Erste Mannschaft: Ronald Wendel - Trainer Zweite Mannschaft: Daniel Schadel beide FSV Schierstein

Spieler: Eric Eggert - Lukas Meffert - Raymond Wendel alle FSV Schierstein / Arthur Eichmann  - Hendrik Hoffmann beide JFV Walluf

Maximilian Frömling - Luca Braun beide Spvgg Eltville / Luca Oppenhäuser FSV Winkel / Dennis Luckhardt Hellas Schierstein II / Christian Hoffmann vereinslos

Marcel Zeithammer vereinlos / Christian Hoffmann FSV Oberwalluf II / Maximilian Lupp - Yalcin Karateke beide Bosporus Eltville 

Patrick Frank - Timo Polivka beide SG Walluf II

Abgänge: Robin Sand SG Walluf - Kevin Moosler FC Naurod - Maximilian Merken SG Laufenselden

 

 

Der Winter ist dieses Jahr kein Fußballgott. Leider müssen die Vorbereitungsspiele Donnerstag 15.02.18 in Wiesbaden und Samstag in Rauenthal das der Reserve gegen Eltville II und der Ersten gegen TSG Wörsdorf abgesagt werden. Für das Spiel in Wiesbaden ist im Moment der 20.02.18 neu festgelegt worden.